loader image

hallo@maglo.at

Datenanalyse bei der Melde-App Hollabrunn

March 24, 2022

Nach der erfolgreichen Einführung der Melde-App für Schäden in der Stadtgemeinde Hollabrunn gibt es schon so viele Meldungen, dass man sie statistisch auswerten und näher analysieren kann - darüber freuen wir uns natürlich sehr. Und das alles dank der fleißigen Nutzer*innen der Melde-App!

Aus diesem Grund haben wir ein übersichtliches Dashboard mit einigen Statistiken bzw. Diagrammen entwickelt. Wir sind sehr froh, dass wir uns für die visuelle Darstellung für die Library plotly entschieden haben. Wir sind echt begeistert, wie viele Möglichkeiten plotly bietet und wie einfach man ansprechende Graphen erstellen kann!
Da die Melde-App sowie das Admin-Tool zur Verwaltung der Meldungen seitens der Stadtgemeinde in Angular programmiert sind, haben wir plotly JavaScript verwendet. Die Umsetzung hat gut funktioniert.

Mit den neu gewonnen Erkenntnissen des Statistik-Dashboards können sich die Mitarbeitenden der Stadtgemeinde Hollabrunn noch besser auf die Behebung der Schäden vorbereiten und schneller umsetzen.

Info: Bei den angezeigten Daten handelt es sich um Testdaten, nicht um die echten Meldungsstatistiken der Melde-App Hollabrunn.

Irgendwelche Vorschläge oder Fragen? Bitte einfach an hallo@maglo.at schreiben!
bubble